Leberentgiftung Leberbelastung

Leberentgiftung

in der Naturheilpraxis

Die Belastung des menschlichen Körpers durch schädliche Stoffe nimmt von Jahr zu Jahr zu. Die Leber als wichtigstes Entgiftungsorgan unseres Körpers ist den immer zahlreicher anfallenden Schadstoffen nicht mehr gewachsen. Wir nehmen die Giftstoffe über die Nahrung, über den Atem, ja sogar über die Haut auf. Schadstoffe aus Verkehr und Feuerungsanlagen, aber auch Giftstoffe, die durch sogenannte Genussmittel wie Alkohol und Rauchen oder auch durch Arzneimittel aufgenommen werden, belasten das Gleichgewicht unseres Körpers.

Eine Leberentgiftung verleiht Ihrem Körper die nötige Balance

Als Entgiftungsorgan kommt der Leber eine umfassende Bedeutung zu. Durch verschiedene komplizierte chemische Prozesse entgiftet die Leber unseren Körper. Diese Prozesse können allerdings nur einwandfrei funktionieren, solange die Leber intakt ist und die Giftstoffe eine bestimmte Konzentration nicht übersteigen.

Die Entgiftungsleistung der Leber ist jedoch begrenzt. Zahllose Gifte werden in den Leberzellen gespeichert, ohne zunächst verstoffwechselt zu werden. Die mangelnde Entgiftung des Körpers und die Belastung der Leber wirken sich auf unser körperliches Gleichgewicht und unsere Gesundheit negativ aus. Bei einem derart geschwächten Körper können in der Folge Organschäden auftreten.

Ursachen für Leberbelastungen:

Symptome einer Leberüberlastung können sein:

Die Leberentgiftung regt den Leberzellstoffwechsel an und aktiviert die natürliche Entgiftungsreaktion der Leber sowie den Energiestoffwechsel der Leberzellen. Die Entgiftungsfunktion des Organismus, dessen Syntheseleistungen und Verstoffwechslungsprozesse werden verbessert.
Somit wird die Leistungsfähigkeit des Gesamtorganismus verstärkt.

Möchten auch Sie Ihren Körper entgiften?
Sprechen Sie mit Heilpraktikerin Martina Kondritz über Leberentgiftung.
Gern berate ich Sie auch vor Ort in meiner Naturheilpraxis in Pulheim-Brauweiler bei Köln.

Mein Motto

GUTE DIAGNOSE – GUTE THERAPIE!

DAHER AUCH SCHON MAL ANDERE WEGE GEHEN.

Kontaktinfo

Adresse

Von-Werth-Str. 96
50259 Pulheim-Brauweiler

Telefon

(0 22 34) 204 98 72

Email

m-kondritz@t-online.de

Scroll to Top